Alexa Skill Einstellungstest Trainer für Bewerbungstraining Einstellungstest Trainer Alexa Skill: Schneller zum Traumjob

Der Einstellungstest ist eine der Hürden auf dem Weg zur neuen Stelle. Damit sich Bewerber professionell auf einen Einstellungstest vorbereiten können, hat Karriereberater Plakos den Einstellungstest Trainer Alexa Skill entwickelt. In der ersten Version können damit die gängigsten Allgemeinwissensfragen geübt werden.

Einstellungstest Trainer Alexa Skill macht Bewerber fit

Einstellungstest Trainer Skill für Amazon Echo und andere Alexa Lautsprecher

Der Einstellungstest Trainer Skill wurde von Karriereberater Plakos speziell für die Vorbereitung auf das Bewerbungsverfahren entwickelt. Anstatt sich mit einem dicken Wälzer oder Tablet auf die Couch zu setzen, kann der Bewerber den Alexa Skill jederzeit per Sprachbefehl starten und mit einem Amazon Echo Lautsprecher sein Allgemeinwissen testen und erweitern.

Amazon Echo 2, Nuss Optik
Amazon Echo 2, Nuss Optik -45%
Das neue Amazon Echo - günstiger und leistungsstärker als der Vorgänger.
UVP 109,99 €
Neu: Über 750 Produke im Preisvergleich
Stand: 20.11.2018

Der Einstellungstest Trainer Skill kennt die häufigsten Fragen, die in Einstellungstest abgefragt werden. Per Multiple-Choice-Verfahren kann sich der Übende eine aus vier Antwortmöglichkeiten aussuchen. Das nächste Update soll den Skill laut Entwickler dann um Kopfrechnen-Aufgaben erweitern.

 

Einstellungstest Trainer Skill im Test

Der Einstellungstest Trainer Skill von Plakos funktioniert einwandfrei. Besonders gut gefällt uns, dass der Nutzer zu Beginn entscheiden kann, wie viele Fragen er üben möchte. So kann der Übungszeitraum nach Bedarf eingegrenzt werden. Je nachdem, wie viele Fragen richtig beantwortet wurden, empfiehlt Alexa im Anschluss weitere Übungen oder schickt den Bewerbger gut vorbereitet zum Einstellungstest. Kleiner Kritikpunkt: Sprachassistentin Alexa liest die Antwortmöglichkeiten recht schnell hintereinander vor. So muss der Nuztzer Alexa doch sehr konzentriert folgen.

Alternativen zum Einstellungstest Trainer Alexa Skill

Der Alexa Skill Einstellungstest Trainer hilft bei der Test-Vorbereitung

Wer unabhängig vom Einstellungstest sein Allgemeinwissen erweitern möchte, kann einen der zahlreichen Alexa Quiz-Skills aktivieren. Getestet haben wir zum Beispiel Richtig oder Falsch? und Lügenbaron. Das besondere an diesen Quiz-Skills ist, dass man auch gegen andere Mitspieler um den Highscore kämpfen kann.

Wie funktioniert der Einstellungstest Trainer Skill?

  1. Einstellungstest Trainer Skill aktivieren
  2. Sprachbefehl „Alexa, starte Einstellungstest“ beginnt eine neue Trainingsrunde
  3. Die Anzahl der Fragen kann bestimmt werden
  4. Der Spieler beantwortet die Fragen durch Angabe von 1, 2, 3, oder 4 als Lösungsoption. Alexa teilt dem Spieler mit, ob die Frage richtig beantwortet wurde
  5. Wurden alle Fragen beantwortet, bewertet Alexa das Ergebnis

Fazit: Schöne Idee für die Vorbereitung zwischendurch

Häufig muss die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche neben der Schule, der Uni oder dem aktuellen Job erledigt werden. Der Einstellungstest Trainer Skill eignet sich super, um das Üben in den Alltag zu integrieren. Interessant fänden wir auch einen Trainer für das Bewerbungsgespräch.

 

Mehr zum Thema Allgemeinwissen Skills

Richtig oder Falsch? Alexa Skill: Quiz für die ganze Familie
Lügenbaron Alexa Skill: Wahrheit oder Lüge?
Die spannendsten Alexa Quiz-Skills im Test

Mehr Trends und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Alina Günder

Ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei der FUNKE Mediengruppe, Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Längere Auslandsaufenthalte, Praktika in Radio- und Printredaktionen sowie im Online-Marketing. Selbständige Autorentätigkeit bei verschiedenen Onlineformaten und bei homeandsmart.de. Dabei immer im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag erleichtern?