Smarte Lautsprecherkugel mit Touch-Display Amazon Echo Spot: Auslieferung beginnt in den USA

Amazons neustes Mitglied der Echo-Familie, der Echo Spot, wird ab sofort in den USA an Kunden ausgeliefert. Das gab Amazon Alexa-Experte Paul Cutsinger heute im US-amerikanischen Amazon Blog bekannt. Der Echo Spot verfügt über ein Touch-Display und und bietet Kunden damit neben der Sprachsteuerung eine weitere Möglichkeit zur Interaktion. Entwickler von Alex Skills sollen damit ihren Nutzern neue „multimodale“ Erfahrungen zur Verfügung stellen können. Neben dem Echo Show, der ebenfalls über ein Touch Display verfügt, gefällt der Spot durch sein rundes "niedliches" Aussehen.

Amazon Echo Spot: Wird ab sofort an US-Kunden ausgeliefert

Amazon Echo Spot: Mehrbedienfähige Erfahrungen für Echo Spot-Nutzer

Mit dem Amazon Echo Show stehen Fans von Amazons Sprachassistentin Alexa bereits ein Echo-Gerät mit Touch-Display zur Verfügung, dessen Design aber keine Akzente setzt. Der Echo Spot hinterlässt mit seiner kleinen rundlichen Form einen niedlichen Eindruck. Nutzer können so, über eine grafische Nutzeroberfläche, Sprache und Berührung mit Alexa interagieren.

Der smarte Lautsprecher  Amazon Echo 2  ist für 79,99 Euro bei Amazon erhältlich. (Stand: 18.12.2017)

 

Amazon Echo Spot: Anwendungen für den kleinen Echo-Bruder mit Touch-Display

Besitzer eines Echo Spot können das Diplay nutzen, um zum Beispiel den Live-Stream einer angeschlossenen Überwachungskamera oder eines smarten Türschlosses zu übertragen. Denkbar sind auch Amazon Echo Spot Skills, die per Sprachbefehl an Alexa ein Uhrenziffernblatt einblenden, um die Zeit auf dem Display des Amazon Echo Spot anzuzeigen. Oder man stellt durch Antippen des Touch-Display den Weckeralarm ab.

Amazon Echo Spot ermöglicht Entwicklern völlig neue Alexa Skills zu programmieren

Amazon Echo Spot: Preise und Verfügbarkeit

In den USA wird der Echo Spot von Amazon ab sofort an Kunden ausgeliefert. Im US-amerikanischen Amazon-Shop wird der Echo Spot für 129,99 US-Dollar angeboten. Die Verfügbarkeit wird dort mit dem 27. Dezember 2017 angegeben, also nach den Weihnachtsfeiertagen. US-Kunden, die bereits vorbestellt haben, dürfen sich nun vermutlich noch rechtzeitig zur Bescherung über einen Echo Spot freuen. Über den deutschen Verkaufsstart liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Amazon Music Unlimited Musicstreaming
50 Millionen Songs in Top-Qualität
Musikstreaming und Bundesliga

Riesige Songauswahl in Top-Qualität. Alle Spiele der Bundeliga live und ohne Werbung. Jederzeit mit nur einem Klick kündbar. Jetzt kostenlos testen. 

Kostenlos testen

 

Lesetipps zum Thema Amazon Echo und Alexa

Amazon Echo Spot – der kugelige Hybrid aus Dot und Show
Amazon Echo Dot in der 2. Generation
Amazon Alexa | So will Amazon Ihr SmartHome revolutionieren

Mehr Infos und News zum Smart Home

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ulrich Klein

Ausbildung als Verlagskaufmann und Studium der Betriebswirtschaft, danach mehrjährige Tätigkeit als Redakteur und freier Journalist für verschiedene Print- und Online-Publikationen. Nach einem mehrjährigen Schwenk ins Marketing als Copywriter jetzt Redakteur bei homeandsmart.de. Immer neugierig auf die Technik- und Digitaltrends von morgen und wie sie schon heute unser tägliches Leben verändern. Definitiv Team Alexa.